Die gewinnmaximierende Wahl für einen vollkommen wettbewerbsfähigen vollkommen wettbewerbsfähigen Markt In einem vollkommen wettbewerbsorientierten Markt ist der Preis gleich den Grenzkosten und Unternehmen erzielen einen wirtschaftlichen Gewinn von null. In einem Monopol liegt der Preis über den Grenzkosten und das Unternehmen erzielt einen positiven wirtschaftlichen Gewinn. Vollkommener Wettbewerb erzeugt ein Gleichgewicht, in dem Preis und Menge eines Gutes wirtschaftlich effizient sind. https://courses.lumenlearning.com › Kapitel › Monopoly-Prod…
Monopolproduktions- und Preisentscheidungen und Gewinnergebnis
Firma tritt auf der Produktionsebene auf, bei der der Grenzerlös gleich den Grenzkosten ist, dh wo MR=MC ist. Dies tritt in der Abbildung bei Q=80 auf.
Wie finden Sie das gewinnmaximierende Produktionsniveau?
Der Gesamtgewinn wird maximiert, wenn der Grenzerlös gleich den Grenzkosten ist. In diesem Beispiel tritt der maximale Gewinn bei 4 Einheiten Output auf. Ein vollkommen wettbewerbsfähiges Unternehmen wird auch sein gewinnmaximierendes Produktionsniveau finden, wenn MR=MC.
Was ist die gewinnmaximierende Produktionsregel?
Die allgemeine Regel lautet, dass das Unternehmen den Gewinn maximiert, indem es die Produktionsmenge produziert, bei der der Grenzerlös den Grenzkosten entspricht. Das Thema Gewinnmaximierung kann auch von der Inputseite angegangen werden.
Wie hoch ist die gewinnmaximierende Produktionsmenge des Monopolisten?
Die Gewinnmaximierung des MonopolistenProduktionsniveau wird gefunden, indem seinen Grenzerlös mit seinen Grenzkosten gleichgesetzt wird, was dieselbe gewinnmaximierende Bedingung ist, die ein vollkommen wettbewerbsfähiges Unternehmen anwendet, um sein Gleichgewichtsniveau zu bestimmen.
Was ist die Formel für den wirtschaftlichen Gewinn?
Wirtschaftlich Gewinn=Gesamtumsatz – (explizite Kosten + implizite Kosten). Buchgewinn=Gesamtumsatz – explizite Kosten.