Nebenhöhlenkopfschmerzen sind Kopfschmerzen, die sich wie eine Infektion in den Nebenhöhlen anfühlen können (Sinusitis). Sie können Druck um Ihre Augen, Wangen und Stirn spüren. Vielleicht pocht dein Kopf. Viele Menschen, die davon ausgehen, dass sie Kopfschmerzen aufgrund einer Sinusitis haben, einschließlich vieler, die eine solche Diagnose erh alten haben, haben jedoch tatsächlich Migräne.
Wie fühlt sich der Nebenhöhlendruck in deinem Kopf an?
Wenn du Kopfschmerzen in den Nebenhöhlen hast, tut dein Gesicht weh. Typischerweise werden die Schmerzen schlimmer, wenn Sie Ihren Kopf plötzlich bewegen. Abhängig von der betroffenen Nebenhöhle spüren Sie möglicherweise einen ständigen dumpfen Schmerz hinter den Augen oder in Ihren: Wangenknochen.
Wo treten Nebenhöhlenkopfschmerzen auf?
Nebenhöhlenkopfschmerz ist ein gebräuchlicher Begriff, der von Patienten und einigen Gesundheitsdienstleistern verwendet wird, um Schmerzen oder Druck im Gesicht, über den Wangen oder der Stirn oder zwischen oder hinter den Augen zu beschreiben (wo sich die Nebenhöhlen befinden). Sinuskopfschmerz ist jedoch keine medizinische Diagnose, sondern eine Beschreibung von Symptomen von Kopfschmerzen.
Kann man Sinuskopfschmerzen ohne Verstopfung haben?
Es ist möglich, einen Sinuskopfschmerz ohne Verstopfung zu haben, besonders wenn Sie eine Vorgeschichte von Allergien und anderen Nebenhöhlenproblemen haben. Ein Nebenhöhlenkopfschmerz ist jedoch normalerweise mit Allergien, Erkältungen oder einer Infektion verbunden. Migräne wird häufig fälschlicherweise als Sinusitis diagnostiziert.
Was ist der Unterschied zwischen Nebenhöhlenschmerzen und Covid 19?
“COVID-19 verursacht eher eine TrockenheitHusten, Geschmacks- und Geruchsverlust und typischerweise mehr Atemwegssymptome “, sagte Melinda. „Sinusitis verursacht mehr Beschwerden im Gesicht, verstopfte Nase, Nasentropfen und Druck im Gesicht.“