Der Public He alth Act von 1848, der die sanitären Bedingungen von England und Wales gesetzlich regelt, ist einer der großen Meilensteine in der Geschichte der öffentlichen Gesundheit, „der Beginn einer Engagement für eine proaktive statt einer reaktiven öffentlichen Gesundheit“(1).
Seit wann gibt es das Public He alth Act?
Der Public He alth Act von 1848 war der erste Schritt auf dem Weg zu einer verbesserten öffentlichen Gesundheit. Eine der Personen, die bei seiner Entstehung eine wichtige Rolle gespielt haben, war Edwin Chadwick, ein Sozialreformer.
Wann war das Gesundheitsgesetz?
Der Public He alth Act 1848 erhielt am 31. August 1848 die königliche Zustimmung, nach einer ausführlichen Debatte über die schlechten sanitären Bedingungen in Großbritannien. Der Katalysator für die Reform war jedoch die Angst, die durch eine neue Cholera-Epidemie in Europa verursacht wurde.
Was bewirkt das Gesundheitsgesetz?
Public He alth Act 2010
Schutz und Förderung der öffentlichen Gesundheit . das Risiko für die öffentliche Gesundheit kontrollieren . die Bekämpfung von Infektionskrankheiten fördern . Verhinderung der Ausbreitung von Infektionskrankheiten.
Warum war das Gesundheitsgesetz so wichtig?
Der Zweck des Gesetzes war, die öffentliche Gesundheit zu fördern und „effektivere Vorkehrungen … zur Verbesserung der sanitären Bedingungen in Städten und Bevölkerungsgebieten in England und Wales zu gewährleisten.“Eine solche Zielklarheit ist beeindruckend.