fühlt sich nur wohl, wenn in der Geschlechtsrolle Ihrer bevorzugten Geschlechtsidentität (kann auch nicht-binär sein) ein starker Wunsch besteht, körperliche Anzeichen Ihres biologischen Geschlechts zu verbergen oder loszuwerden, wie Brüste oder Gesichtsbehaarung. eine starke Abneigung gegen die Genitalien Ihres biologischen Geschlechts.
Wie fühlt sich Körperdysphorie an?
Es kann sich als Stress, Depression, Angst, Unruhe oder Traurigkeit äußern. Es kann sich anfühlen wie Wut oder Traurigkeit oder ein Gefühl von Kränkung oder negativer Einstellung zu deinem Körper oder als würden Teile von dir fehlen.
Gibt es einen Test für Geschlechtsdysphorie?
Geschlechtsdysphorie (früher Geschlechtsidentitätsstörung genannt) ist eine Diagnose, die verwendet wird, um Personen zu beschreiben, die einen starken Wunsch zeigen, dem anderen Geschlecht anzugehören. Machen Sie diesen Geschlechtsdysphorie-Test, um festzustellen, ob Sie Geschlechtsdysphorie-Symptome haben, die zu einer Diagnose führen könnten.
Kann eine Geschlechtsdysphorie selbst diagnostiziert werden?
Obwohl Sie sich selbst oder Ihr Kind auf Geschlechtsdysphorie "selbst testen" können, sollte dies nur als erster Schritt in Richtung einer Diagnose betrachtet werden. Selbst als Erwachsene können Menschen Schwierigkeiten haben, ihre wahren Gefühle zu artikulieren oder die Quellen dieser Gefühle zu identifizieren.
Kann Geschlechtsdysphorie eine Phase sein?
Es ist nicht 'nur ein Trend oder eine Phase'.
Geschlechtsspezifische Dysphorie ist eine ernsthafte und anh altende Erkrankung, die psychiatrisch von anderen geschlechtsspezifischen Problemen unterscheidbar ist Ausdruck oder Verwirrung, odersexuelle Orientierung, die normalerweise in der Kindheit oder Jugend auftreten kann.