Bei gleichzeitiger Anwendung mit Intermezzo kann eine Dosisanpassung von ZNS-dämpfenden Arzneimitteln wegen möglicher additiver Wirkungen erforderlich sein. Die Anwendung von Intermezzo mit anderen sedierenden Hypnotika (einschließlich anderer Zolpidem-Produkte) vor dem Schlafengehen oder mitten in der Nacht wird nicht empfohlen [siehe WARNHINWEISE UND VORSICHTSMASSNAHMEN].
Ist Intermezzo dasselbe wie Ambien?
Intermezzo enthält Zolpidemtartrat, den gleichen Wirkstoff wie das beliebte rezeptpflichtige Schlafmittel Ambien, jedoch in einer geringeren Dosis. Es wird auch anders aufgenommen. Während Ambien geschluckt wird, löst sich Intermezzo unter der Zunge auf, sodass es schneller wirkt.
Kann man mit Ambien Schlaftabletten einnehmen?
Die Anwendung von Ambien zusammen mit anderen Arzneimitteln, die Sie schläfrig machen, kann diesen Effekt verschlimmern. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie Opioid-Medikamente, eine Schlaftablette, ein Muskelrelaxans oder Medikamente gegen Angstzustände oder Krampfanfälle einnehmen. Viele Medikamente können mit Zolpidem interagieren, wodurch es weniger wirksam wird oder Nebenwirkungen auftreten.
Was darf nicht mit Ambien gemischt werden?
Mischung von Alkohol mit Ambien verstärkt die sedierende Wirkung beider Medikamente auf das zentrale Nervensystem. Alkohol und Zolpidem verursachen schwere körperliche und kognitive Beeinträchtigungen. Die NHTSA warnt: „Alkohol erhöht die Sedierung und verringert die durch Zolpidem erzeugte psychomotorische Leistung.
Welche Medikamente interagieren mit Ambien?
Interaktionsberichte für Ambien anzeigen(Zolpidem) und die unten aufgeführten Arzneimittel
- Adderall (Amphetamin / Dextroamphetamin)
- Ativan (Lorazepam)
- clonazepam.
- Cymb alta (Duloxetin)
- Flexeril (Cyclobenzaprin)
- gabapentin.
- Klonopin (Clonazepam)
- Levothyroxin.