Der westliche Flachlandgorilla bewohnt die tropischen Wälder Kameruns, der Zentralafrikanischen Republik, Gabuns, des Kongo und Äquatorialguineas (Westafrika). Der östliche Flachlandgorilla bewohnt die tropischen Wälder der östlichen Demokratischen Republik Kongo.
Gibt es wilde Gorillas?
Es gibt in freier Wildbahn vermutlich etwa 316.000 westliche Gorillas und 5.000 östliche Gorillas. Beide Arten werden von der IUCN als vom Aussterben bedroht eingestuft. Es gibt viele Bedrohungen für ihr Überleben, wie Wilderei, Zerstörung von Lebensräumen und Krankheiten, die das Überleben der Art bedrohen.
Warum sind Gorillas nicht die Könige des Dschungels?
Nun, obwohl der Gorilla zur Ordnung der Primaten gehört und eine eng mit den Menschen verwandte DNA-Struktur hat und fast die Oberhand und den Vorteil hat, die afrikanischen Löwen zu gewinnen, werden sie immer noch nicht als König betrachtet Bestien noch.
Welche Gorillas leben im Amazonas-Regenwald?
Gorillas leben nirgendwo im Amazonas-Regenwald. Das liegt daran, dass Gorillas in Afrika beheimatet sind. Da sich der Amazonas-Regenwald in Südamerika befindet, gibt es keine natürlich vorkommenden Gorillas.
Welcher ist der stärkste Gorilla?
Westliche Flachlandgorillas sind die stärksten Gorillas. Die natürlichen Lebensräume von Gorillas sind tropische Regenwälder und da sie verloren gehen, werden alle Arten vonGorillas sind jetzt vom Aussterben bedroht.