Anisozytose prognostiziert kurzfristige Sterblichkeit bei COVID-19-Patienten, liegt häufig vor der Virusexposition und kann mit einem entzündungsfördernden Phänotyp zusammenhängen. Eine zusätzliche Studie darüber, ob das RDW bei der Früherkennung eines bevorstehenden Zytokinsturms helfen kann, ist gerechtfertigt.
Wie wirkt sich COVID-19 auf das Blut aus?
Einige Menschen mit COVID-19 entwickeln anormale Blutgerinnsel, auch in den kleinsten Blutgefäßen. Die Gerinnsel können sich auch an mehreren Stellen im Körper bilden, einschließlich in der Lunge. Diese ungewöhnliche Gerinnung kann verschiedene Komplikationen verursachen, darunter Organschäden, Herzinfarkt und Schlaganfall.
Was sind einige Symptome von COVID-19?
• Achten Sie auf Symptome. Achten Sie auf Fieber, Husten, Kurzatmigkeit oder andere Symptome von COVID-19.
Wie infiziert COVID-19 Ihre Zellen?
Das neue Coronavirus verbindet seine stacheligen Oberflächenproteine mit Rezeptoren auf gesunden Zellen, insbesondere denen in Ihrer Lunge. Insbesondere brechen die viralen Proteine durch ACE2-Rezeptoren in die Zellen ein. Einmal drinnen, entführt das Coronavirus gesunde Zellen und übernimmt das Kommando. Schließlich tötet es einige der gesunden Zellen ab.
Kann COVID-19 zu Entzündungen führen?
Viren greifen den Körper an, indem sie Zellen direkt infizieren. Bei COVID-19 greift das Virus vor allem die Lunge an. Es kann jedoch auch dazu führen, dass Ihr Körper eine überaktive Immunantwort produziert, die zu einer erhöhten Entzündung im ganzen Körper führen kann.