Lebensraum. A Walking tall Die nordamerikanische Rohrdommel bevorzugt Gebiete mit hoher Vegetation, um Gefahren zu entkommen. … Im Gegensatz zu anderen Rohrdommeln sitzt sie selten auf Bäumen und kommt normalerweise auf dem Boden vor.
Nisten Rohrdommeln in Bäumen?
Sie nisten in Süßwasser und Brackwasser Sümpfen mit hoher aquatischer Vegetation wie Rohrkolben und anderem Schilf und Binsen, vorzugsweise an Stellen, die von offenen Gewässern und kleinen Beständen mit Gehölz durchsetzt sind.
Zu welcher Tageszeit boomt die Rohrdommel?
Australasische Rohrdommeln sind im September aktiver und zeigen einen Spitzenwert in der Anrufrate kurz vor Sonnenaufgang. Abbildung 1 Australasiatische Rohrdommeln zeigen etwa eine Stunde vor Sonnenaufgang einen Spitzenwert in der Anrufrate.
Wo nisten Amerikanische Rohrdommeln?
Nest: Der Standort befindet sich normalerweise in dichtem Sumpfbewuchs über seichtem Wasser, manchmal auf trockenem Boden zwischen dichtem Gras. Nest (anscheinend nur von Weibchen gebaut) ist eine Plattform aus Gräsern, Schilf, Rohrkolben, gesäumt von feinen Gräsern.
Wo findet man Rohrdommeln?
Die Amerikanische Rohrdommel kommt in Süßwasser- und Brackwassersümpfen und Sümpfen vor. Im Winter und während der Migration kann es in Salzwiesen gefunden werden. Sie bevorzugt Gebiete mit dichten Büscheln hoher Pflanzen wie Binsen, Rohrkolben oder Seggen.