Risiken der Salpingektomie
- Infektion.
- Schäden in der Umgebung.
- Blutgerinnsel.
- Unkontrollierte Blutung.
- Unerwartete Reaktion auf Anästhesie.
Was muss ich nach einer Salpingostomie erwarten?
Bauchsalpingektomie-Patienten benötigen in der Regel etwa 3 – 6 Wochen Erholungszeit, während laparoskopische Patienten in der Regel innerhalb von 2-4 Wochen heilen. Beide Patienten sollten nach etwa drei Tagen gehfähig sein. Gönnen Sie sich während Ihrer Genesung viel Ruhe, aber bemühen Sie sich auch um regelmäßige leichte Übungen.
Wie lange dauert es, sich von einer Salpingostomie zu erholen?
Trotzdem werden Sie sich nicht vor 2 bis 4 Wochen vollständig erholen. Bei Bauchoperationen beträgt diese Zeit 3 bis 6 Wochen. Der Vorteil der laparoskopischen Salpingostomie besteht darin, dass sie weniger invasiv und weniger schmerzhaft ist und weniger Zeit zur Genesung benötigt. Damit der Erholungsprozess funktioniert, müssen Sie sich ausreichend ausruhen.
Kann ich nach einer Salpingostomie schwanger werden?
Mikrochirurgische Salpingostomie führt dazu, dass 90 % der Eileiter nach der Operation offen bleiben. Obwohl sich die Schwangerschaftsraten leicht verbessert haben, ist der Prozentsatz der Patienten, die nach einer Salpingostomie lebende Babys bekommen, immer noch enttäuschend.
Was passiert, wenn Eileiter entfernt werden?
Verhütung. Die Entfernung beider Eileiter entfernt die Transportmittel der Eier und verhindert so die Eiablagedavon ab, sich in die Gebärmutter zu bewegen und befruchtet zu werden. Sobald die Eileiter entfernt wurden, können sie nicht ersetzt werden. Daher ist dies eine dauerhafte Form der Empfängnisverhütung, die nicht rückgängig gemacht werden kann.