Hemiparetische Zerebralparese, d.h. Lähmung einer kompletten Körperhälfte einschließlich Arm, Rumpf und Bein , ist eine der häufigsten Arten von Zerebralparese, auf die in der verwiesen wird Literatur und wird als Untergruppe der spastischen Zerebralparese klassifiziert8.
Kann hemiplegische Zerebralparese geheilt werden?
Wie bei anderen Formen der Zerebralparese, gibt es für Hemiplegie keine „Heilung“. Es gibt jedoch Medikamente, die helfen können, z. B. solche, die zur Kontrolle von Anfällen verschrieben werden. Kinder mit hemiplegischer Zerebralparese können auch von Orthesen und Zahnspangen profitieren, um das Gehen zu erleichtern.
Ist Hemiparese Zerebralparese?
Hemiparese bedeutet eine leichte Lähmung oder Schwäche auf einer Körperseite. Zerebralparese ist ein weiter Begriff, der sich auf Anomalien der motorischen Kontrolle oder Bewegung des Körpers bezieht, die durch eine Verletzung des Gehirns eines Kindes verursacht werden.
Was bedeutet Diplegiker?
Diplegie ist ein Zustand, der Steifheit, Schwäche oder Bewegungsmangel in Muskelgruppen auf beiden Seiten des Körpers verursacht. Dies betrifft normalerweise die Beine, aber bei manchen Menschen können auch die Arme und das Gesicht betroffen sein.
Welche Arten von Zerebralparese gibt es?
Es gibt fünf verschiedene Arten von Zerebralparese – spastische, ataktische, athetoide, hypotone und gemischte Zerebralparese. Jeder Typ wird durch eine einzigartige Reihe von Zerebralparese-Symptomen klassifiziert.