Was erzieht das Wort?

Inhaltsverzeichnis:

Was erzieht das Wort?
Was erzieht das Wort?
Anonim

transitives Verb. 1a: schulische Ausbildung für die Wahl, ihre Kinder zu Hause zu unterrichten. b: Ausbildung durch formalen Unterricht und beaufsichtigtes Üben, insbesondere in einer Fertigkeit, einem Gewerbe oder einem Beruf. 2a: sich geistig, moralisch oder ästhetisch zu entwickeln, besonders durch Anleitung.

Welches bedeutet erziehen?

Erziehen ist jemanden unterrichten, ausbilden oder informieren. … Es kommt vom lateinischen Wort educare und bedeutet „erziehen, erziehen“. In den 1500er Jahren entlehnte Shakespeare es, um „Schule“zu bedeuten. Heutzutage werden Sie jedes Mal, wenn Sie in einem Klassenzimmer sind, einer Vorlesung lauschen, ein Buch lesen oder mit einem Lehrer sprechen, gebildet.

Was ist ein anderes Wort erziehen?

Einige gebräuchliche Synonyme für erziehen sind disziplinieren, unterweisen, schulen, lehren und ausbilden. Während all diese Wörter bedeuten, „Wissen oder Fähigkeiten erwerben zu lassen“, impliziert erziehen die Entwicklung des Geistes.

Was ist ein Beispiel für Bildung?

Erziehen ist definiert als das Lehren einer Fähigkeit oder eines Themas oder das Bereitstellen von Informationen. Ein Beispiel für erziehen ist für eine Lehrerin, ihre Schüler in Mathematik zu unterrichten. Ein Beispiel für Bildung ist die Erklärung der Details zur Auswahl eines guten Weins.

Was ist dieses Wort Bildung?

1a: die Aktion oder der Vorgang des Erziehens oder des Erzogen-Werdens auch: ein Stadium eines solchen Vorgangs. b: das Wissen und die Entwicklung, die sich aus dem Prozess der Bildung einer Person ergebenwenig Bildung. 2: das Studiengebiet, das sich hauptsächlich mit Methoden des Lehrens und Lernens in Schulen befasst.

Empfohlen: