Während der Ultraschallbearbeitung?

Während der Ultraschallbearbeitung?
Während der Ultraschallbearbeitung?
Anonim

Bei der Ultraschallbearbeitung erzeugt ein Werkzeug Vibrationen, die Mikropartikel auf das Werkstück schleudern. Die Teilchen werden typischerweise mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten gemischt, um eine Aufschlämmung zu erzeugen. Wenn das Ultraschallwerkzeug aktiviert wird, projiziert es diese Partikel mit hoher Geschwindigkeit auf die Oberfläche des Werkstücks.

Was ist der Prozess der Ultraschallbearbeitung?

Definition: Die Ultraschallbearbeitung ist ein nicht-traditioneller Prozess, bei dem in einer Aufschlämmung enth altene Schleifmittel durch ein Werkzeug, das mit niedriger Amplitude (25-100 Mikrometer) oszilliert, gegen das Werkstück getrieben werden) und Hochfrequenz (15-30 kHz). Prozess: Die Ultraschallbearbeitung ist ein nicht herkömmlicher mechanischer Bearbeitungsprozess.

Warum wird der Ultraschall-Bearbeitungsprozess verwendet?

Vorteile. Die Ultraschall-Vibrationsbearbeitung ist ein einzigartiges, nicht traditionelles Herstellungsverfahren, da mit hoher Präzision Teile aus harten und spröden Materialien hergestellt werden können, die oft schwierig zu bearbeiten sind.

Was ist das Prinzip von USM?

Ultraschallbearbeitung (USM) Prinzipien. Das Arbeitsprinzip der Ultraschallbearbeitung oder des Ultraschallprallschleifens wird anhand eines schematischen Diagramms beschrieben. Das geformte Werkzeug bewirkt unter Einwirkung mechanischer Vibrationen, dass die in Schlamm getauchten Schleifpartikel auf das stationäre Werkstück gehämmert werden.

Was ist die Schwingungsamplitude im UltraschallBearbeitungsprozess?

Bei der Ultraschallbearbeitung schwingt ein Werkzeug gewünschter Form mit einer Ultraschallfrequenz (19 ~ 25 kHz) mit einer Amplitude von etwa 15 – 50 μm über das Werkstück.

Empfohlen: