Das Dritte-Auge-Chakra, auch Ajna-Chakra genannt, ist das Zentrum der Wahrnehmung, des Bewusstseins und der Intuition. Es wird als „Agya Chakra“ausgesprochen und ist der Fokuspunkt der Konzentration während Asanas oder Meditationsübungen. Das Dritte-Auge-Chakra befindet sich zwischen den Augenbrauen, in der Mitte deines Kopfes.
Wer ist die Gottheit von Agya Chakra?
Auf dieser Ebene existieren nur reine, menschliche und göttliche Qualitäten. Im symbolischen Bild des Agya-Chakras befindet sich ein Lotus mit zwei Blütenblättern, was darauf hinweist, dass es auf dieser Bewusstseinsebene „nur zwei“gibt, Atma (Selbst) und Paramatma (Gott). Die Gottheiten des Agya Chakra sind Shiva und Shakti vereint in einer Form.
Wie benutzt man Agya Chakra?
Als 'Agya' ausgesprochen, wird dieses Chakra oft als Fokuspunkt in Meditationspraktiken verwendet. Hier ist eine, die Sie ausprobieren können: Setzen Sie sich bequem hin und konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung. Richte deine Aufmerksamkeit mit geschlossenen Augen auf den Raum zwischen deinen Augenbrauen. Lade die Weisheit deines dritten Auges ein, dir den Weg zu erleuchten.
Wie kann ich mein Agya Chakra entsperren?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Gleichgewicht Ihres Dritten Auge-Chakras wiederherzustellen, einschließlich der Verwendung von Energieheilung, wie Reiki, Meditation, Klangtherapie, Yoga, Akupunktur oder Akupressur.
Wo befindet sich die Kundalini im Körper?
Kundalini wird als an der Basis der Wirbelsäule zusammengerollt beschrieben. Die Ortsbeschreibung kannleicht variieren, vom Rektum bis zum Nabel. Kundalini soll sich in dreieinhalb Windungen im dreieckigen Kreuzbein befinden.