Welcher Strauß hat Farbe?

Inhaltsverzeichnis:

Welcher Strauß hat Farbe?
Welcher Strauß hat Farbe?
Anonim

Erwachsene männliche Strauße haben schwarzes Gefieder, mit weißen Schwänzen und Primärfedern, und in der Brutzeit einen hellrosa oder blauen Hals. Weibchen sind kleiner und haben eine graubraune Farbe, während unreife Vögel Weibchen ähneln, aber etwas dunkler sind.

Welche Farbe haben Straußenweibchen?

Das Männchen ist größtenteils schwarz, hat aber weiße Federn an Flügeln und Schwanz; Weibchen sind meistens braun. Der Kopf und der größte Teil des Halses sind rötlich bis bläulich und leicht niedergeschlagen; die Beine, einschließlich der kräftigen Oberschenkel, sind nackt. Der Kopf ist klein, der Schnabel kurz und ziemlich breit; die großen braunen Augen haben dichte schwarze Wimpern.

Ist ein Strauß schwarz?

Die Federn erwachsener Männchen sind meist schwarz, mit weißen Handschwingen und einem weißen Schwanz. Der Schwanz einer Unterart ist jedoch lederfarben. Weibchen und junge Männchen sind graubraun und weiß. Kopf und Hals von männlichen und weiblichen Straussen sind fast nackt, mit einer dünnen Daunenschicht.

Warum haben Strauße unterschiedliche Farben?

Sie wollen ihre Eier vor Fressfeinden schützen und mit dem Weibchen tagsüber im Nest und mit ihren grauen Federn – Fressfeinde können nicht sehen, dass es sich um einen Strauß handelt Eier.

Können Strauße blau sein?

Obwohl sie im Allgemeinen anderen Straussen ähnlich ist, ist die Haut des Halses und der Oberschenkel des Somali-Straußes blau (eher als rosa) und wird beim Männchen während der Paarung hellblau Jahreszeit. Dem Hals fehlt atypischer breiter weißer Ring, und die Schwanzfedern sind weiß.

Empfohlen: