Was ist eine Stammvagotomie?

Was ist eine Stammvagotomie?
Was ist eine Stammvagotomie?
Anonim

Eine Stammvagotomie ist die Teilung des vorderen und hinteren Stammes 4 cm proximal des GEJ. Entfernt die Acetylcholin-vermittelte Säuresekretion aus Belegzellen. Bewirkt eine beschleunigte Flüssigkeitsentleerung durch den Wegfall der vagal vermittelten rezeptiven Entspannung des Magenfundus.

Wozu dient eine Vagotomie?

Eine Vagotomie ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem ein Teil Ihres Vagusnervs entfernt wird, der viele wichtige Funktionen erfüllt, wie z. B. die Kontrolle der Produktion von Magensäure. In der Vergangenheit wurde es häufig zur Behandlung von Geschwüren eingesetzt, aber durch neue Medikamente ist es seltener geworden, insbesondere allein.

Was ist eine trunkale Vagotomie Antrektomie?

Vagotomie-Antrektomie, vorzugsweise mit einer Billroth-I-Rekonstruktion, ist die derzeit effektivste Operation zur Kontrolle rezidivierender Ulzerationen. Die Truncal-Vagotomie-Pyloroplastik ist keine ideale Operation für die Komplikationen von Geschwüren.

Was ist eine thorakale Vagotomie?

thorakale Vagotomie auf Höhe des Ventrikels oder darunter veränderte weder die Perist altik noch die LES-Relaxation während des Schluckens oder die zervikale Vagusstimulation. Die sekundäre Perist altik und die damit verbundene Relaxation des UÖS blieben durch die thorakale Vagotomie auf jeder Ebene unverändert.

Was ist eine Vagotomie und Antrektomie?

Je nach Art der Vagotomie durchtrennt der Chirurg den Vagusnerv ober- oder unterhalb des gastroösophagealen Übergangs oder knappdie Teile, die mit dem Körper des Magens verbunden sind. Der Chirurg kann einen Teil des unteren Magens entfernen (Antrektomie) oder eine Pyloroplastik durchführen.

Empfohlen: