In der heutigen HLT-Kirche können sowohl Männer als auch Frauen jeweils nur mit einem lebenden Partner eine celestiale Ehe eingehen. Ein Mann kann an mehr als eine Frau gesiegelt werden. … Eine Frau darf jedoch zu Lebzeiten nicht an mehr als einen Mann gleichzeitig gesiegelt werden. Sie darf erst nach ihrem Tod an nachfolgende Partner gesiegelt werden.
Was bedeutet es für eine Mormonin, gesiegelt zu werden?
In der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bezieht sich das Wort Siegelung auf die Vereinigung eines Mannes und einer Frau und ihrer Kinder für die Ewigkeit. Diese Versiegelung kann nur in einem Tempel von einem Mann durchgeführt werden, der das Priestertum oder die Vollmacht von Gott hat.
Wie viele Ehemänner kann eine Mormonin haben?
1998 führte die HLT-Kirche eine neue Richtlinie ein, wonach eine Frau auch an mehr als einen Mann gesiegelt werden kann. Eine Frau darf jedoch zu Lebzeiten nicht an mehr als einen Mann gesiegelt werden. Sie darf erst an nachfolgende Partner gesiegelt werden, nachdem sowohl sie als auch ihr(e) Ehemann(e) gestorben sind.
Können Sie unversiegelte LDS bekommen?
Wie bei der Siegelung lebender Personen werden sie mit ihrem Ehepartner und ihren Kindern gesiegelt. … Nur würdige Mitglieder der Kirche der Heiligen der Letzten Tage, die einen aktuell gültigen Tempelschein besitzen, können an Siegelungen teilnehmen und diese miterleben. Familienangehörige und Freunde, die keine Mitglieder sind, warten während der Siegelungszeremonie im Allgemeinen im Wartezimmer des Tempels.
Kann ein Mormone einen Nicht-Mormonen heiraten?
Die Tempelehe wird treffend erwähntals Versiegelung bezeichnet, weil es ein Paar und eine Familie für immer zusammenschweißt. … Niemand kann wirklich im Tempel heiraten, sondern nur Männer und Frauen, die treue Mitglieder der Kirche sind. Nichtmitglieder zu heiraten ist erlaubt, die Trauung kann jedoch nicht im Tempel vollzogen werden.