In der heutigen HLT-Kirche können sowohl Männer als auch Frauen jeweils nur mit einem lebenden Partner eine celestiale Ehe eingehen. Ein Mann kann an mehr als eine Frau gesiegelt werden. … Eine Frau darf jedoch zu Lebzeiten nicht an mehr als einen Mann gleichzeitig gesiegelt werden. Sie darf erst nach ihrem Tod an nachfolgende Partner gesiegelt werden.
Was bedeutet es für eine Frau, versiegelt zu sein?
In der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bezieht sich das Wort Siegelung auf die Vereinigung eines Mannes und einer Frau und ihrer Kinder für die Ewigkeit. Diese Versiegelung kann nur in einem Tempel von einem Mann durchgeführt werden, der das Priestertum oder die Vollmacht von Gott hat.
Wie viele Ehemänner kann eine Mormonin haben?
1998 führte die HLT-Kirche eine neue Richtlinie ein, wonach eine Frau auch an mehr als einen Mann gesiegelt werden kann. Eine Frau darf jedoch zu Lebzeiten nicht an mehr als einen Mann gesiegelt werden. Sie darf erst an nachfolgende Partner gesiegelt werden, nachdem sowohl sie als auch ihr(e) Ehemann(e) gestorben sind.
Wie viele Frauen kann ein Mormone haben?
Es hat immer erlaubt und erlaubt Männern weiterhin, in mormonischen Tempeln „für die Ewigkeit“mit mehr als einer Frau verheiratet zu werden. Diese Spannung zwischen privatem Glauben und öffentlichem Image macht Polygamie auch heute noch zu einem heiklen Thema für Mormonen.
Wie lange dauert es, eine Versiegelung aufzuheben?
Es kann ein paar Monate bis über ein Jahr dauern. Weil jede Situation einzigartig ist, gibt eskeine Standardzeit. Jeder Fall wird individuell bearbeitet. In letzter Zeit wurde die Genehmigung für einige Paare in nur einer Woche eingeholt.