Sie enthält die größte der Nasennebenhöhlen , die Kieferhöhle. Um den hinteren Teil des Oberkiefers zu sehen, entfernen wir den Jochbogen Jochbogen In der Anatomie ist der Jochbogen oder Jochbein ein Teil des Schädels, der durch den Jochbeinfortsatz gebildet wird des Schläfenbeins (ein Knochen, der sich von der Seite des Schädels nach vorne über die Öffnung des Ohrs erstreckt) und des Schläfenfortsatzes des Jochbeins (der Seite des Jochbeins), wobei die beiden durch einen schrägen … https:/ /en.wikipedia.org › wiki › Zygomatic_arch
Zygomatischer Bogen - Wikipedia
. Hier ist die Rückseite des hohlen Teils des Oberkiefers.
Welcher Knochen enthält keine Nebenhöhlen?
Das Schläfenbein enthält keinen Sinus.
Welcher Knochen enthält eine Nebenhöhle?
Nasennebenhöhlen sind nach den Knochen benannt, die sie enth alten: Frontal (die untere Stirn), Oberkiefer (Wangenknochen), Siebbein (neben der oberen Nase) und Keilbein (hinter die Nase).
Hat das Stirnbein eine Nebenhöhle?
Im Stirnbein, das den unteren Teil der Stirn bildet und über die Augenhöhlen und Augenbrauen reicht, befinden sich zwei große Stirnhöhlen. Die Stirnhöhlen sind mit Zellen ausgekleidet, die Schleim produzieren, um die Nase vor dem Austrocknen zu bewahren. Anatomie der Nasennebenhöhlen (Zwischenräume zwischen den Nasenknochen).
Welche Gesichtsknochen haben Nebenhöhlen?
DieStirnbein bildet den vorderen Teil des Schädels, beherbergt die Stirnhöhlen und bildet das Dach der Siebbeinhöhlen, der Nase und der Augenhöhle.