Die Antibabypille verhindert, dass Spermien sich mit einer Eizelle verbinden. Wenn sich Spermien mit einer Eizelle verbinden, spricht man von Befruchtung. Die Hormone in der Pille stoppen sicher den Eisprung. Kein Eisprung bedeutet, dass keine Eizelle für die Befruchtung durch Spermien vorhanden ist, sodass keine Schwangerschaft eintreten kann.
Wie lange dauert es, bis BCP wirkt?
Das bedeutet, wenn Ihre Periode an einem Mittwochmorgen beginnt, können Sie bis zum darauffolgenden Montagmorgen mit der Pille beginnen, um sofort geschützt zu sein. Wenn Sie zu einem anderen Zeitpunkt während Ihres Menstruationszyklus beginnen, sind Sie nach 7 Tagen Einnahme der Pille vor einer Schwangerschaft geschützt.
Was genau bewirkt die Pille?
Die Antibabypille (auch "die Pille" genannt) ist eine tägliche Pille, die Hormone enthält, um die Funktionsweise des Körpers zu verändern und eine Schwangerschaft zu verhindern. Hormone sind chemische Substanzen, die die Funktion der Organe des Körpers steuern. In diesem Fall steuern die Hormone der Pille die Eierstöcke und die Gebärmutter.
Funktioniert BCP sofort?
Wenn eine Person die erste Dosis innerhalb von 5 Tagen nach Beginn ihrer Periode einnimmt, ist sie sofort wirksam. Wenn sie zu einem anderen Zeitpunkt beginnen, dauert es 7 Tage, bis die Pille wirkt. Nach der Geburt eines Babys können die meisten Menschen am 21. Tag nach der Geburt mit der Einnahme dieser Pillen beginnen, und sie wirken sofort.
Warum Empfängnisverhütung schlecht ist?
Antibabypillen können das Risiko für Gefäßerkrankungen erhöhen wie Herzinfarktund Schlaganfall. Sie können auch das Risiko von Blutgerinnseln erhöhen, und selten Lebertumore. Rauchen, Bluthochdruck oder Diabetes können diese Risiken weiter erhöhen.