Messstabtest. Einige der Dinge, auf die eine Teststreifen-Untersuchung prüfen kann, sind: Der Säuregeh alt (pH) ist ein Maß für die Säuremenge im Urin. Ein pH-Wert, der über dem Normalwert liegt, kann ein Zeichen von Nierensteinen, Harnwegsinfektionen, Nierenproblemen oder anderen Erkrankungen sein.
Kann ein Urintest eine Niereninfektion erkennen?
Um zu bestätigen, dass Sie eine Niereninfektion haben, werden Sie wahrscheinlich gebeten, eine Urinprobe abzugeben, um Ihren Urin auf Bakterien, Blut oder Eiter zu testen. Ihr Arzt kann auch eine Blutprobe für eine Kultur entnehmen – ein Labortest, der Ihr Blut auf Bakterien oder andere Organismen überprüft.
Was deutet auf eine Urininfektion auf einem Teststreifen hin?
Leitlinie von PHE [PHE, 2017] besagt, dass wenn der Teststreifen positiv für Nitrit oder Leukozyten und rote Blutkörperchen (RBC) ist, eine Harnwegsinfektion wahrscheinlich ist; wenn der Urinteststreifen für Nitrit negativ und für Leukozyten positiv ist, ist eine HWI genauso wahrscheinlich wie andere Diagnosen; und wenn der Urinteststreifen für alle Nitrit-, Leukozyten- und Erythrozyten-UTI negativ ist …
Welcher Test zeigt eine Niereninfektion?
Ein medizinisches Fachpersonal kann bildgebende Verfahren wie Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT) oder Ultraschall verwenden, um eine Niereninfektion zu diagnostizieren. Ein Techniker führt diese Tests in einem ambulanten Zentrum oder einem Krankenhaus durch. Ein Techniker kann auch in einer Arztpraxis einen Ultraschall durchführen.
Kann mit einem Urinteststreifen getestet werdenInfektion?
Ziele: Die Urinteststreifenanalyse ist ein schneller, kostengünstiger und nützlicher Test zur Vorhersage einer Harnwegsinfektion (UTI) bei Krankenhauspatienten. Unser Ziel ist es, die Zuverlässigkeit (Sensitivität) der Urinteststreifen-Analyse gegenüber der Urinkultur bei der Diagnose von Harnwegsinfekten zu bewerten.