Die Mehrheit der Stadtbewohner glaubt daher, dass hinter Dimmesdale seine eigene unaufhörliche Arbeit als ihr Priester steht und dass er sich so gottgefälligen Taten und Studien verschrieben hat, dass er es nicht ist kümmert sich um sich selbst, wie er sollte.
Was hält die Gemeinde von Dimmesdale?
Reverend Dimmesdales Gemeinde hält ihn für einen Heiligen und dass er auf dem Weg Gottes wandelt und dass er mit den Engeln zusammenkommt und den Teufel bekämpft. Das ist ironisch, denn seine Gemeinde weiß nichts von seinem tiefdunklen Geheimnis, nämlich seiner sündigen Affäre mit Hester Prynne.
Wie denken die Stadtbewohner über Arthur Dimmesdale?
Ironischerweise glauben die Stadtbewohner Dimmesdales Beteuerungen der Sündhaftigkeit nicht. … Dies treibt Dimmesdale dazu, seine Schuld und seine Selbstbestrafung weiter zu verinnerlichen und führt zu einer weiteren Verschlechterung seines körperlichen und seelischen Zustands.
Was sagen die Leute über Dimmesdale?
Dimmesdale, die Verkörperung von "menschlicher Gebrechlichkeit und Trauer", ist jung, blass und körperlich zart. Er hat große, melancholische Augen und einen zitternden Mund, was auf große Sensibilität hindeutet. Er ist ein ordinierter puritanischer Geistlicher, gut ausgebildet und hat eine philosophische Denkweise.
Was denken die Stadtbewohner, wenn sie Dimmesdale schreien hören?
Der Schmerz in seiner Brust lässt ihn schreienlaut, und er befürchtet, dass alle in der Stadt aufwachen und kommen, um ihn anzusehen. Zum Glück für Dimmesdale hielten die wenigen Stadtbewohner, die den Schrei hörten, ihn für die Stimme einer Hexe. Als Dimmesdale auf dem Gerüst steht, drehen sich seine Gedanken um absurde Gedanken.