Phylakterium, hebräisch Tefillin, auch Tephillin oder Tfillin geschrieben, in der jüdischen Religionspraxis, einer von zwei kleinen würfelförmigen Kästen aus schwarzem Leder, die auf Pergament geschriebene Tora-Texte enth alten, die, gemäß 5. Mose 6:8 (und ähnlichen Aussagen in 5. Mose 11:18 und 2. Mose 13:9, 16) sind von männlichen … zu tragen
Was bedeutet das Wort Phylakterium?
1: eine von zwei kleinen quadratischen Lederschachteln mit Zetteln, die mit Schriftstellen beschriftet sind und traditionell von praktizierenden jüdischen Männern und besonders Anhängern der Orthodoxie am linken Arm undauf dem Kopf getragen werden Judentum während der Morgengebete an Wochentagen. 2: Amulett.
Was bedeuten Gebetsriemen in der Nacht?
phylacteries – Tefillin auf Hebräisch. Griechisches Wort für zwei schwarze Lederwürfel, die während des täglichen Morgengebets getragen werden und Verse aus der Tora enth alten.
Wie verwendet man Gebetsriemen in einem Satz?
Er bekam ein Phylakterium aus dem Tempel, das sehr wirksam sein soll. 5. Ein Schmuck oder ein Band, das als Gebetsriemen auf der Stirn getragen wird.
Was bedeutet Tessel?
(Eintrag 1 von 2) 1: ein baumelndes Ornament, das hergestellt wird, indem ein Bündel gleich langer Schnüre oder Fäden parallel gelegt und an einem Ende befestigt werden. 2: Etwas, das einer Quaste ähnelt, besonders: der endständige männliche Blütenstand einiger Pflanzen und insbesondere Mais. Quaste.