Während der Schwangerschaft ist Ihr Baby von einer mit Flüssigkeit gefüllten Membran umgeben und gepolstert, die als Fruchtblase bezeichnet wird in der sich der Embryo und spätere Fötus in Amnioten entwickelt. Es ist ein dünnes, aber zähes, transparentes Membranpaar, das einen sich entwickelnden Embryo (und späteren Fötus) bis kurz vor der Geburt hält. https://en.wikipedia.org › wiki › Fruchtblase
Fruchtblase - Wikipedia
. Typischerweise platzen zu Beginn oder während der Wehen Ihre Membranen - auch bekannt als Wasserbruch. Wenn Ihre Fruchtblase platzt, bevor die Wehen einsetzen, spricht man von Pre-Work Rupture of Membranes (PROM).
Wie lange kannst du warten, bis du ein Baby bekommst, nachdem deine Fruchtblase platzt?
In Fällen, in denen Ihr Baby mindestens 37 Wochen alt ist, deuten aktuelle Forschungsergebnisse darauf hin, dass es sicher sein kann, 48 Stunden (und manchmal länger) zu warten, bis die Wehen von selbst einsetzen. (Aber Ihre Pflegekraft hat möglicherweise ein anderes Protokoll, z. B. 24 Stunden.)
Wie viel Zeit habe ich nach den Wasserpausen?
Nach deinen Wasserpausen folgen normalerweise innerhalb von 12 bis 24 Stunden die Wehen, falls sie nicht bereits im Gange sind. In einigen Fällen haben Frauen jedoch ihre Wasserpause, bevor ihr Körper bereit ist, den Wehenprozess zu beginnen. Vorzeitiger Bruch der Membranen (PROM) erfordert normalerweise eine Induktion, um die Dinge in Bewegung zu bringen.
Was sind Zeichen von Wasser?kaputt?
Wenn bei Ihnen Folgendes auftritt, ist möglicherweise Ihre Fruchtblase geplatzt:
- ein platzendes Gefühl, gefolgt von einem Schwall oder Rinnsal von Flüssigkeit.
- ungewöhnlich viel Feuchtigkeit in deiner Unterwäsche, die nicht nach Urin riecht.
- unkontrollierbarer Austritt kleiner oder großer Mengen von Flüssigkeit aus der Scheide, die nicht nach Urin riecht.
Was führt dazu, dass Ihre Fruchtblase platzt?
Während des natürlichen Wehenprozesses platzt die Fruchtblase, wenn der Kopf des Babys Druck auf die Fruchtblase ausübt, wodurch diese platzt. Frauen werden entweder einen Schwall oder ein Rinnsal von Wasser bemerken, das aus der Vagina kommt. Viele Ärzte sagen, dass Frauen innerhalb von 12–24 Stunden nach dem Blasensprung gebären müssen.