Informell. Meteorologie, insbesondere Wettervorhersagen für Radio oder Fernsehen. Siehe auch: Wetter. -Ologien & -Ismen.
Gibt es so etwas wie einen Wetterforscher?
me·te·or·ol·o·gy. Die Wissenschaft, die sich mit den Phänomenen der Atmosphäre, insbesondere dem Wetter und den Wetterbedingungen beschäftigt.
Was ist der Unterschied zwischen einem Klimatologen und einem Meteorologen?
Ein Klimatologe untersucht die über einen langen Zeitraum gemittelten Wetterbedingungen. … Die Meteorologie konzentriert sich auf kurzfristige Wetterereignisse, die bis zu einigen Wochen andauern, während die Klimatologie die Häufigkeit und Trends dieser Ereignisse untersucht.
Wie heißt der Wetterforscher?
Klimatologie konzentriert sich jedoch hauptsächlich auf die natürlichen und künstlichen Kräfte, die langfristige Wettermuster beeinflussen. Wissenschaftler, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben, heißen Klimatologen.
Wer war der erste Wetterfrosch?
Begonnen in den 90er Jahren, erinnert der Tag an den amerikanischen Chirurgen und Wissenschaftler John Jeffries (1745-1819), einen gebürtigen Bostoner aus der Zeit der Revolution, dem zugeschrieben wird, Amerikas erster genommen zu haben tägliche Wetterbeobachtungen ab 1774.