Vergebung wird oft definiert als ein individueller, freiwilliger innerer Prozess des Loslassens von Gefühlen und Gedanken des Grolls, der Bitterkeit, der Wut und dem Bedürfnis nach Rache und Vergeltung gegenüber jemandem, der wir glauben, uns Unrecht getan zu haben, einschließlich uns selbst.
Ist Vergebung ein Prozess oder eine Entscheidung?
Psychologen definieren Vergebung im Allgemeinen als eine bewusste, absichtliche Entscheidung, Gefühle des Grolls oder der Rache gegenüber einer Person oder Gruppe loszulassen, die Ihnen Schaden zugefügt hat, unabhängig davon, ob sie Ihre Vergebung tatsächlich verdienen.
Ist biblische Vergebung ein Prozess?
In unserer eigenen Kraft anderen zu vergeben, so wie wir Gottes Vergebung erh alten haben, ist unmöglich, aber mit Gott ist nichts unmöglich, und mit seinem Geist in uns können wir gehen durch einen Prozess, der zu wahrer Vergebung führt.
Ist Vergebung ein langer Prozess?
Vergebung ist ein Prozess , kein EreignisEs hat Phasen und es kann viele Hindernisse auf dem Weg geben. Meiner Erfahrung nach kämpfen Menschen mit ein paar Mythen, wenn es um Vergebung geht, einige davon sind: Wenn ich vergebe, wird sich meine Beziehung zu der Person, der ich vergebe, definitiv verbessern.
Wie vergibt man jemandem?
Hallowell sagt, dass der erste Schritt zur Vergebung anerkennt, was passiert ist. Sprechen Sie mit jemandem, dem Sie vertrauen, und sprechen Sie offen darüber, wie verletzt, traurig oder wütend Sie sich fühlen könnten. Lassen Sie Ihre Emotionen raus undentschuldige dich nicht für sie. … Bleiben Sie verbunden und fühlen Sie den Schmerz, auch wenn es wehtut.