Muss Beton gewässert werden?

Inhaltsverzeichnis:

Muss Beton gewässert werden?
Muss Beton gewässert werden?
Anonim

Eine der gebräuchlichsten Methoden zum Aushärten von Beton besteht darin, ihn häufig mit Wasser abzuspritzen -fünf bis zehn Mal pro Tag oder so oft wie möglich - für den ersten sieben Tage. … Spritzen wird jedoch nicht für Beton empfohlen, der bei k altem Wetter gegossen wird; Informationen zum Gießen bei k altem Wetter finden Sie unter „Beton nicht zu k alt werden lassen“weiter unten.

Was passiert, wenn Beton nicht gegossen wird?

Wenn zu viel Wasser vorhanden ist, wird der resultierende Beton schwach und hat schlechte Oberflächenqualitäten. Wenn nicht genug Wasser vorhanden ist, wird es schwierig sein, den Beton einzuarbeiten. Beton ist links zu trocken und rechts zu nass.

Wann sollte ich mit dem Gießen meines Betons beginnen?

Einfach ausgedrückt ist es das Ziel, den Beton während der ersten 28 Tage gesättigt zu h alten. In den ersten 7 Tagen nach der Verlegung sollten Sie die Platte 5-10 Mal täglich oder so oft wie möglich mit Wasser besprühen. Sobald der Beton gegossen ist, beginnt sofort der Aushärtungsprozess.

Muss Beton gegossen werden?

ANTWORT: Beton feucht zu h alten hilft beim Aushärten. Beton härtet als Ergebnis einer chemischen Reaktion zwischen Zement und Wasser aus, die als Hydratation bezeichnet wird, und nicht, weil er trocknet. … Wenn dem Beton zu viel Wasser durch Verdunstung entzogen wird, verlangsamt sich der Erhärtungsprozess oder kommt ganz zum Erliegen.

Wie lange dauert es, bis 4 Zoll Beton aushärten?

Concrete dauert normalerweise 24 bis 48Stunden trocken genug, um darauf laufen oder fahren zu können. Die Betontrocknung ist jedoch ein kontinuierlicher und fließender Vorgang und erreicht in der Regel nach etwa 28 Tagen seine volle Wirkstärke.

Empfohlen: