Was bedeutet proc in sas?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet proc in sas?
Was bedeutet proc in sas?
Anonim

PROC MEANS ist ein grundlegendes Verfahren innerhalb von BASE SAS®, das hauptsächlich zur Beantwortung von Fragen zu Mengen verwendet wird (wie viel?, was ist der Durchschnitt?, was ist die Summe? usw.) … PROC MEANS kann auch verwendet werden, um einige grundlegende statistische Analysen durchzuführen.

Was bedeutet Proc?

PROC MEANS ist eines der am häufigsten verwendeten SAS Verfahren zur Analyse von Daten. Es wird hauptsächlich verwendet, um deskriptive Statistiken wie Mittelwert, Median, Anzahl, Summe usw. zu berechnen. Es kann auch verwendet werden, um mehrere andere Metriken wie Perzentile, Quartile, Standardabweichung, Varianz und Stichproben-t-Test zu berechnen.

Wofür steht Proc in SAS?

Standardmäßig verwendet SAS die zuletzt erstellte Datendatei (d. h. auto) und stellt Mittelwerte für alle numerischen Variablen in der Datendatei bereit. PROC BEDEUTET; RUN; Hier sehen Sie die Ergebnisse des Mittelwertverfahrens aus der Autodatendatei.

Was macht Proc Summary in SAS?

Wenn wir NWAY spezifizieren, begrenzt Proc Summary die Ausgabestatistik auf die Beobachtungen mit dem höchsten _TYPE_-Wert. Das bedeutet, dass SAS nur die Beobachtungen ausgibt, bei denen alle Klassenvariablen (falls vorhanden) zur Statistik beitragen. Folglich erscheint keine Gesamtstatistik in der Ausgabe.

Was ist der Unterschied zwischen Proc-Mittelwert und Proc-Zusammenfassung?

Proc SUMMARY und Proc MEANS sind im Wesentlichen das gleiche Verfahren. … Proc MEANS erzeugt standardmäßig eine gedruckte Ausgabe im LISTING-Fenster oder in einem anderen FensterZiel öffnen, während Proc SUMMARY nicht. Die Einbeziehung der Druckoption in die Proc SUMMARY-Anweisung gibt die Ergebnisse im Ausgabefenster aus.

Empfohlen: