Bulgur ist ein Getreidenahrungsmittel, das aus der zerkleinerten, parboiled Grütze mehrerer verschiedener Weizenarten hergestellt wird, meistens aus Hartweizen. Es stammt aus der Küche des Nahen Ostens.
Kann man Bulgur mit einer Low-Carb-Diät essen?
Bulgur ist nicht nur vielseitig und einfach zuzubereiten, sondern auch sehr nahrhaft. Insbesondere ist es eine großartige Quelle für Mangan, Eisen, Magnesium und B-Vitamine (11). Außerdem ist es mit nur 25,5 Gramm Nettokohlenhydraten in 1 Tasse (182 Gramm) gekochtem Bulgur auch eines der kohlenhydratärmsten ganzen verfügbaren Körner (11).
Hat Bulgur weniger Kohlenhydrate als Reis?
Bulgur ist eine besonders gute Quelle für Mangan, Magnesium und Eisen und zudem etwas kalorienärmer als andere vergleichbare Vollkornprodukte wie Naturreis oder Quinoa (2, 3, 4). Eine Portion von 1 Tasse (182 Gramm) gekochtem Bulgur bietet (2): Kalorien: 151. Kohlenhydrate: 34 Gramm.
Ist Bulgur ein stärkeh altiges Kohlenhydrat?
Probieren Sie Rezepte mit verschiedenen Arten von stärkeh altigen Lebensmitteln wie Couscous, Bulgur, Gerste, Roggen und Quinoa.
Ist Bulgur gesünder als Nudeln?
Sein glykämischer Index ist niedriger als der von Reis und den meisten Nudelformen (obwohl auch er, wie die meisten Nudeln, aus Hartweizen hergestellt wird), wodurch er für einige Diabetiker geeignet ist. Da Bulgur einen Großteil der Weizenkleie enthält, regiert Bulgur in der Ballaststoffabteilung und enthält mehr als das Doppelte von sogar braunem Reis und viel mehr als Nudeln.