Die Süßkartoffel oder Süßkartoffel ist eine zweikeimblättrige Pflanze, die zur Familie der Windengewächse (Convolvulaceae) gehört. Seine großen, stärkeh altigen, süß schmeckenden Knollenwurzeln werden als Wurzelgemüse verwendet. Die jungen Triebe und Blätter werden manchmal als Blattgemüse gegessen.
Ist es in Ordnung, Süßkartoffeln bei einer kohlenhydratarmen Diät zu essen?
Bei einer kohlenhydratarmen Ernährung enthält eine Süßkartoffel die Hälfte der Kalorien aus Kohlenhydraten, die Ihnen erlaubt sind. Aber das ist immer noch weniger als der Kohlenhydratgeh alt einer weißen Kartoffel: durchschnittlich 35 Gramm. Das ist auch weniger als diese Süßkartoffelpommes. Die Art und Weise, wie sie zubereitet werden, erhöht ihren Kohlenhydratgeh alt auf etwa 34 Gramm.
Sind Süßkartoffeln gute oder schlechte Kohlenhydrate?
Süßkartoffeln fallen in die Kategorie gesunde Kohlenhydrate. Eine mittelgroße Süßkartoffel hat etwa 140 Kalorien und 5 Gramm Ballaststoffe. Süßkartoffeln haben auch einen niedrigen glykämischen Indexwert.
Ist Süßkartoffel gut zum Abnehmen?
Süßkartoffeln können den Gewichtsverlust entweder fördern oder einschränken, wenn das Ihr Ziel ist, je nachdem, wie Sie sie genießen. Sie sind wunderbar lecker, nährstoffreich und reich an Ballaststoffen. Das bedeutet, dass sie Ihnen helfen können, Gewicht zu verlieren oder zu h alten, indem sie Sie länger satt h alten.
Welche Kartoffel hat die wenigsten Kohlenhydrate?
EarthFresh Farms aus Ontario sagt, dass die Carisma-Kartoffel aus Samen aus den Niederlanden gezogen wird und nicht gentechnisch verändert ist. Während ein Gelb oder RotbraunKartoffel hat ungefähr 100 Kalorien und 25 Gramm Kohlenhydrate, Carisma hat ungefähr 70 Kalorien und 15 Gramm Kohlenhydrate, Jane Dummer, ein Kitchener, Ontario.