Ein Dressel 20 Gefäß ist ein sehr großes, abgerundetes Gefäß mit zwei Henkeln und einem dicken, abgerundeten oder eckigen Rand. Die Dressel 20 wurden vom späten 1. Jahrhundert n. Chr. bis zum 3. Jahrhundert n. Chr. in Spanien hergestellt und waren Transportschiffe, mit denen große Mengen Olivenöl in das gesamte Römische Reich exportiert wurden.
Was ist der Unterschied zwischen Amphoren und Dressel 20?
Ein charakteristischer Tonpfropfen versiegelt den Boden des Gefäßes. Der augusteische Vorläufer des Dressel 20 – der Oberaden 83 – hat einen eiförmigen Körper, einen markanteren, spitzeren Dorn und ist weniger massiv gebaut. Die Nachfolgeform - die Dressel 23 - ist kleiner und hat eine spitzere Basis.
Was war Dressel?
Eine große kugelförmige Amphore mit kräftigen zylindrischen Griffen und einem markanten wulstigen oder kantigen Rand aus einem charakteristischen körnigen Stoff, hergestellt in der spanischen Provinz Baetica vom 1. bis 3. Jahrhundert und in sehr großer Zahl in das westliche Mittelmeer und in die nordwestlichen Provinzen exportiert.
Welche Flüssigkeit wird in Dressel 20 verwendet?
Antwort: Das spanische Olivenöl wurde in der Mitte des 3. Jahrhunderts hauptsächlich in einem Behälter transportiert, der 'Dressel 20' hieß. Frage 7.
Was bedeutet Amphora auf Englisch?
1: ein altgriechischer Krug oder eine Vase mit einem großen ovalen Körper, einem schmalen zylindrischen Hals und zwei Henkeln, die fast bis zur Höhe des Mundes reichenim Großen und Ganzen: ein solches Gefäß oder eine solche Vase, die anderswo in der Antike verwendet wurde. 2: ein Gefäß mit zwei Henkeln in Form einer Amphore.