Mehrere andere Pastoren und christliche Führer führten die Anklage während des Großen Erwachens an, darunter David Brainard, Samuel Davies, Theodore Frelinghuysen, Gilbert Tennent und andere.
Welchen Glauben vertrat die Kirche während des Großen Erwachens?
Welchen Glauben vertrat die Kirche während des Großen Erwachens? Die Kirche glaubte dass alle Menschen Sünder sind. Der Glaube war, dass alle Menschen verdammt waren, wenn sie nicht drei Voraussetzungen erfüllten. Die erste war, alle Sünden zu bekennen.
Wer waren wichtige Prediger beim Großen Erwachen?
Die beiden religiösen Prediger des Großen Erwachens, George Whitefield und Jonathan Edwards inspirierten die Massen. Sie plädierten dafür, dass religiöse Autoritäten keine Kontrolle über die einfachen Leute haben.
Was geschah während des ersten großen Erwachens?
Das erste große Erwachen war eine Zeit, in der Spiritualität und religiöse Hingabe wiederbelebt wurden. Dieses Gefühl fegte zwischen den 1730er und 1770er Jahren durch die amerikanischen Kolonien. … Zehntausende nichtreligiöse Kolonisten wurden zum protestantischen Glauben konvertiert.
Was waren die Anführer des Großen Erwachens?
Der puritanische Eifer der amerikanischen Kolonien ließ gegen Ende des 17. Jahrhunderts nach, aber das Große Erwachen, unter der Führung von Jonathan Edwards, George Whitefield und anderen, diente Religion in der wiederzubelebenregion.