Wann sollte man einen Whirlpool schocken?

Wann sollte man einen Whirlpool schocken?
Wann sollte man einen Whirlpool schocken?
Anonim

Die allgemeine Faustregel lautet, Ihr Swim Spa mindestens einmal pro Woche zu schocken. Wenn es viel häufiger als gewöhnlich verwendet wird oder mehrere verschiedene Personen es verwenden, sollten Sie erwägen, das Wasser zweimal pro Woche zu schocken. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie das Wasser vorher testen und sicherstellen, dass Ihre pH-Werte dort sind, wo sie sein sollten.

Wann sollte ich meinem Whirlpool einen Schock hinzufügen?

Schockdosierung Ihres Whirlpoolwassers ist ein Begriff, der normalerweise für den Vorgang verwendet wird, bei dem dem Whirlpoolwasser eine höhere als die normale Dosis einer Oxidationschemikalie hinzugefügt wird. Dieser Vorgang kann auch als Oxidation bezeichnet werden. Wir raten Kunden, ihr Wasser einmal pro Woche mit Schockdosierung zu dosieren, um das Bakterienwachstum zu kontrollieren und Badeverunreinigungen zu zerstören.

Kann man einen Whirlpool zu sehr schocken?

Bei nur wenigen Anwendungen kann sich kristallklares Whirlpoolwasser in verdorbenes, trübes Wasser verwandeln, das zu schmutzig ist, um es zu verwenden. … Das zu häufige Entleeren und Nachfüllen von Whirlpools ist jedoch eine Verschwendung von Wasser und Zeit, und Schockbehandlungen können zu einem Ärger werden.

Sollten Sie Ihren Whirlpool nach jedem Gebrauch schocken?

Wenn Sie das zweiteilige Brom-Desinfektionssystem wie Rendezvous® Enhance und Activate verwenden, wird empfohlen, dass Sie sich jedes Mal schocken lassen, wenn Sie mit der Nutzung Ihres Whirlpools fertig sind. Wenn Sie Chlor- oder Bromtabletten verwenden, wird empfohlen, mindestens einmal pro Woche zu schocken.

Was passiert, wenn du mit einem Schock in einen Whirlpool gehst?

Den Whirlpool schocken entfernt Chloramine und Bromamine . Diese Moleküle können trübes Wasser und Algenwachstum verursachen und für Ihre Badegäste gefährlich sein.