Die meisten Nahrungsergänzungsmittel sollten zusammen mit Nahrung eingenommen werden, um die Wahrscheinlichkeit einer Magenverstimmung zu verringern und um die Verdauung anzuregen und die Aufnahme zu verbessern. Für einige wenige spielt es wirklich keine Rolle, ob Sie sie auf nüchternen Magen einnehmen.
Was passiert, wenn Sie Nahrungsergänzungsmittel auf nüchternen Magen einnehmen?
"Die Einnahme von Vitaminen auf nüchternen Magen kann den Magen-Darm-Trakt häufig stören", sagt die Gastroenterologin Christine Lee, MD. „Viele Menschen leiden unter Bauchschmerzen, Übelkeit und sogar Durchfall.“
Wie lange kann ich nach der Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels auf nüchternen Magen essen?
Medikamente auf nüchternen Magen einzunehmen bedeutet, dass Sie Ihre Pillen 2 Stunden vor dem Essen oder 2 Stunden nach dem Essen einnehmen sollten.
Welche Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht zusammen eingenommen werden?
Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie nicht zusammen einnehmen sollten
- Magnesium und Calcium/Multivitamin. Viele Menschen nehmen Magnesium gerne abends ein, da es die Ruhe fördern kann und die Muskelentspannung unterstützt. …
- Vitamine D, E und K. …
- Fischöl & Gingko Biloba. …
- Kupfer und Zink. …
- Eisen und grüner Tee. …
- Vitamin C und B12.
Kann ich alle meine Vitamine auf einmal einnehmen?
Du kannst-aber es ist wahrscheinlich keine gute Idee. Bei einigen Nahrungsergänzungsmitteln kann die optimale Aufnahme von der Tageszeit der Einnahme abhängen. Nicht nur die Einnahme bestimmter Vitamine, Mineralien oder anderer Nahrungsergänzungsmittelzusammen können auch die Absorption verringern und zu unerwünschten Wechselwirkungen führen, die Ihrer Gesundheit schaden können.