Was bedeutet Madra?

Was bedeutet Madra?
Was bedeutet Madra?
Anonim

Madra ist der Name einer alten Region und ihrer Bewohner, die sich im Nordwesten des alten indischen Subkontinents befinden. Es wird angenommen, dass sich die Grenzen des Königreichs von Syrien und Teilen Mesopotamiens bis zum heutigen Tag möglicherweise bis in den Westirak (Al Anbar) erstreckt haben.

Wofür steht Madra?

Definition. Optionen. Bewertung. MADRA. Mid Atlantic Disaster Recovery Association.

Welche Sprache ist Madra?

Die Madra werden zahlreich in der alten Sanskrit- und Pali-Literatur erwähnt und einige wissenschaftliche Arbeiten beziehen sich auf sie als Teil der Kshatriya-Gruppe während der Zeit des Mahabharata (der vedischen Periode).

Wie heißt Madra heute?

Chennai hieß früher Madras. Madras war der abgekürzte Name des Fischerdorfes Madraspatnam, in dem die British East India Company 1639–40 eine Festung und eine Fabrik (Handelsposten) errichtete. Tamil Nadu änderte 1996 offiziell den Namen der Stadt in Chennai.

Wo liegt das Königreich Madra?

Madra Kingdom war ein Königreich, das im Epos Mahabharata zu den westlichen Königreichen gehörte. Seine Hauptstadt war Sagala in der Region Madra, das moderne Sialkot in der pakistanischen Provinz Punjab. Die zweite Frau des Kuru-Königs Pandu stammte aus dem Königreich Madra und hieß Madri.