Die meisten Menschen mit Gallensäure-Malabsorption sprechen gut auf die Behandlung an und sind in der Lage, ihre Symptome mit Medikamenten und Lebensstiländerungen zu verhindern oder zu bewältigen.
Wie schwerwiegend ist eine Malabsorption der Gallensäure?
Malabsorption von Gallensalzen kann auch krampfartige Schmerzen im Unterleib verursachen. Diese können sehr schwerwiegend sein. Sie können auch unter sehr stinkendem Wind und sehr unregelmäßigem Stuhlgang leiden. Sehr selten, wenn zu viel Gallensalz verloren geht, beginnen die Betroffenen, Gewicht zu verlieren.
Ist Gallensäuremalabsorption tödlich?
Gallensäuremalabsorption (BAM) ist nie lebensbedrohlich kann aber chronische Symptome verursachen.
Ist Gallensäuremalabsorption lebenslang?
Wenn die Behandlung zu einer Verringerung des Durchfalls führt, wird das Ansprechen als indirekter Beweis für BAM gewertet. BAM ist jedoch eine chronische Erkrankung und daher ist es wichtig, die Diagnose zu stellen, da eine lebenslange Behandlung erfordert.
Kann die Gallensäure-Malabsorption intermittierend sein?
Es gibt jetzt zunehmend Hinweise darauf, dass Gallensäure-Malabsorption ebenfalls vorhanden ist und bei vielen Patienten mit intermittierender oder chronischer Diarrhoe ohne Pathologie des Ileums eine kausale Rolle spielt. Viele dieser Patienten wurden mit der Diagnose Reizdarmsyndrom versehen.