Es gab zwei Schiffsbestattungen in Sutton Hoo – die große Schiffsbestattung, die 1939 ausgegraben wurde, und die kleinere in Hügel 2, die 1938 ausgegraben wurde und hier 1985 erneut ausgegraben wird. … Der Hügel wurde jetzt rekonstruiert und bildet das auffälligste Merkmal des Geländes.
Wer hat Sutton Hoo ausgegraben?
Nachdem er von der Landbesitzerin Edith Pretty ernannt worden war, fand die erste Ausgrabung des örtlichen Archäologen Basil Brown in Sutton Hoo im Juni und Juli 1938 statt und konzentrierte sich auf drei der Grabhügel.
Wo ist das Sutton-Hoo-Schiff jetzt?
Die Artefakte von Sutton Hoo befinden sich jetzt in den Sammlungen des British Museum, London, während der Hügel unter der Obhut des National Trust steht. „Wir vermuten, dass die Seefahrt in den Herzen der Angeln und Sachsen verwurzelt war, die England zu ihrer Heimat machten.“
Wie haben sie Sutton Hoo ausgegraben?
Im Jahr 1938 lud Mrs. Edith Pretty, Besitzerin des Anwesens Sutton Hoo, den örtlichen Archäologen Basil Brown ein, eine Gruppe niedriger grasbewachsener Hügel am Rande eines 30 m hohen Hügels auszuheben Steilküste über der Deben-Mündung in Suffolk, England. Er grub Mound 2 in seiner ersten Staffel aus und legte eine ausgeraubte angelsächsische Schiffsbestattung frei.
Können Sie das Sutton-Hoo-Schiff noch sehen?
Können Sie das ursprüngliche Grabschiff und den Helm sehen, die in Sutton Hoo gefunden wurden? Leider nein. Das 27 Meter lange Schiff existiert nicht mehr.