Von wem und wann wurde Harappa ausgegraben?

Inhaltsverzeichnis:

Von wem und wann wurde Harappa ausgegraben?
Von wem und wann wurde Harappa ausgegraben?
Anonim

Harappa von Indien. Die riesigen Hügel von Harappa stehen am linken Ufer des jetzt trockenen Laufs des Ravi-Flusses im Punjab. Sie wurden zwischen 1920 und 1934 vom Archaeological Survey of India, 1946 von Wheeler und Ende des 20. Jahrhunderts von einem amerikanischen und einem pakistanischen Team ausgegraben.

Wer hat Harappa zum ersten Mal ausgegraben und wann?

Diese Arbeit führte zu den ersten Ausgrabungen im frühen 20. Jahrhundert in Harappa von Rai Bahadur Daya Ram Sahni und von R. D. Banerji in einer anderen Stadt der Indus-Zivilisation, Mohenjo Daro.

Wer hat Harappa ausgegraben?

Die Harappa-Stätte wurde 1872-73 von Sir Alexander Cunningham zum ersten Mal kurz ausgegraben, zwei Jahrzehnte nachdem Ziegelräuber die sichtbaren Überreste der Stadt verschleppt hatten. Er fand ein Indus-Siegel unbekannter Herkunft. Die ersten umfangreichen Ausgrabungen in Harappa wurden 1920 von Rai Bahadur Daya Ram Sahni begonnen.

Wer hat Harappa zuerst ausgegraben?

einer der alten Siedlungen der kulturellen Tradition der Harappa. Seit Sir Alexander Cunningham in den Jahren 1872-1873 zum ersten Mal auf der Stätte ausgegraben hat, gab es nicht weniger als 26 „Jahreszeiten“der Arbeit an der Stätte. Dies beinh altet nicht das „Graben“durch den stellvertretenden Superintendenten der Polizei T. A. O’Connor im Jahr 1886.

Wann und wie wurde Harappa entdeckt?

Harappa wurde 1826 entdeckt und erstmals 1920 und 1921 von den ausgegrabenArchaeological Survey of India, geleitet von Rai Bahadur Daya Ram Sahni, wie später von M. S. Bottiche. Seit den ersten Ausgrabungen fanden über 25 Feldsaisonen statt.

Empfohlen: