Als der Vesuv im Sommer 79 n. Chr. katastrophal ausbrach, wurde die nahe gelegene römische Stadt Pompeji unter mehreren Fuß Asche und Felsen begraben. Die zerstörte Stadt blieb in der Zeit eingefroren, bis sie von einem Vermessungsingenieur im 1748. entdeckt wurde.
Ist ganz Pompeji ausgegraben?
Die archäologische Stätte von Pompeji erstreckt sich über 66 Hektar, von denen 49 bereits ausgegraben wurden.
Wann fingen sie an, Pompeji auszugraben?
Die Ruinen von Pompeji wurden zum ersten Mal Ende des 16. Jahrhunderts von dem Architekten Domenico Fontana entdeckt. Herculaneum wurde 1709 entdeckt und systematische Ausgrabungen begannen dort 1738.
Wie haben sie Pompeji ausgegraben?
"Pompeji wurde erstmals 1599 wiederentdeckt" von Domenico Fontana. Er grub einen neuen Lauf für den Fluss Sarno. Er hatte einen unterirdischen Kanal gegraben, als er die Stadt entdeckte. … Obwohl Fontana Pompeji gefunden haben mag, war es tatsächlich Rocco Gioacchino de Alcubiere, der die ersten Ausgrabungen in der Stadt begann.
Wird Pompeji immer noch ausgegraben?
Unerforschtes Gebiet. Seit seiner Entdeckung ist Pompeji eine der am längsten kontinuierlich ausgegrabenen Stätten der Welt. Trotz all dieser Arbeit bleibt etwa ein Drittel der 170 Morgen großen Fläche von Pompeji unerforscht. Der italienische Archäologe Giuseppe Fiorelli führte 12 Jahre lang bis 1875 Erkundungen durch und legte etwa ein Drittel der Stadt frei …