Warum heißt Penfolds Grange Grange?

Inhaltsverzeichnis:

Warum heißt Penfolds Grange Grange?
Warum heißt Penfolds Grange Grange?
Anonim

Obwohl es nie im Handel erhältlich war, nannte er es Grange Hermitage nach dem Haus und Weinberg, die Dr. Christopher und Mary Penfold 1844 gründeten. In den nächsten fünf Jahren entwickelte Max Schubert leise und fleißig den Grange-Stil weiter.

Warum heißt es Grange?

“Grange war als Grange Hermitage bekannt – eher als Shiraz. Max nannte es Hermitage, und in seinen Worten bedeutete das, es 'den Snobs in New South Wales zu übergeben'. Hier wurden die Weine gelagert. Als ihm gesagt wurde, er solle damit aufhören, machte er weiter.

Warum ist Grange so teuer?

Rekorde aufstellen. Da Grange ein Wein ist, der am besten im Keller gelagert wird – er wird über einen beträchtlichen Zeitraum gären gelassen –, werden regelmäßig jahrzehnte alte Flaschen versteigert. … 1951 Grange ist so wertvoll geworden, weil, obwohl es in Flaschen abgefüllt wurde, es nie im Handel erhältlich war.

Woher kommt Penfolds Grange?

Penfolds Grange (bis zum Jahrgang 1989 als Penfolds Grange Hermitage bezeichnet) ist ein australischer Wein, der überwiegend aus der Shiraz (Syrah)-Traube und normalerweise einem kleinen Prozentsatz Cabernet Sauvignon hergestellt wird. Er gilt weithin als einer der „ersten Gewächse“Australiens und als Wein mit den meisten Sammlerstücken.

Ist Grange eine Mischung?

Seit über 170 Jahren untermauert das Mischen verschiedener Rebsorten die Weinherstellungsphilosophie von Penfolds. Im Hausstil gefertigt, einige unserer bestenberühmte Weine sind sortenreine Mischungen, darunter Grange und Bin 389 Cabernet Shiraz.

Empfohlen: