Wo ist Pangasinan auf der philippinischen Karte?

Inhaltsverzeichnis:

Wo ist Pangasinan auf der philippinischen Karte?
Wo ist Pangasinan auf der philippinischen Karte?
Anonim

Pangasinan liegt im mittleren Westen der Insel Luzon in den Philippinen. Es grenzt im Norden an La Union, im Nordosten an Benguet und Nueva Vizcaya, im Südosten an Nueva Ecija und im Süden an Zambales und Tarlac. Westlich von Pangasinan liegt das Südchinesische Meer.

Welche Sprache wird in Pangasinan gesprochen?

Die meisten Pangasinenses sprechen zwei oder drei weitere Sprachen: Ilocano, Filipino und Englisch. Viele zurückkehrende Auslandsarbeiter sprechen auch eine diasporische Sprache. Gegenwärtig ist Pangasinan kaum die vorherrschende Sprache in der eigenen Provinz und macht bei der Volkszählung von 2000 48 Prozent der Bevölkerung der Provinz aus.

Was ist einzigartig an Pangasinan?

Pangasinan ist ein Ziel für Touristen, die Inseln und Strände sowie Wasserfälle erkunden und sich an der leckeren lokalen Küche erfreuen möchten - alles nur 3-4 Autostunden von Manila entfernt. Pangasinan bedeutet übersetzt „Ort des Salzes“, da es ein bedeutender Salzproduzent ist.

Woher kommt der Name Pangasinan?

Pangasinan leitete seinen Namen von dem Wort „panag asinan“ab, was „wo Salz hergestellt wird“bedeutet, aufgrund der reichh altigen und feinen Salzschichten, die die frühere Quelle waren der Lebensgrundlage der Küstenstädte der Provinz.

Was ist das berühmte Essen in Pangasinan?

Pigar-Pigar ist eines der Hauptgerichte von Pangasinan. Es besteht aus gebratenem Rindfleisch mit gemischtem Gemüsehauptsächlich mit Zwiebeln und Kohl. Pangasinenses verwenden alternativ auch Kuh- oder Carabao-Fleisch. Obwohl es seinen Ursprung in Alaminos hat, wird es heute in allen Teilen der Provinz serviert.

Empfohlen: