Wofür ist Arnika gut?

Inhaltsverzeichnis:

Wofür ist Arnika gut?
Wofür ist Arnika gut?
Anonim

Menschen verwenden Arnika am häufigsten für Schmerzen, die durch Arthrose verursacht werden. Es wird auch bei Blutungen, Blutergüssen, Schwellungen nach Operationen und anderen Erkrankungen verwendet, aber es gibt keine guten wissenschaftlichen Beweise, die diese Verwendungen unterstützen. Arnika wird auch als Geschmackszutat in Getränken, Süßigkeiten, Backwaren und anderen Lebensmitteln verwendet.

Was tut Arnika für den Körper?

Seine Blüten und Wurzeln wurden verwendet, um Blutergüsse, Verstauchungen, arthritische Schmerzen und Muskelschmerzen zu behandeln . Eine stark verdünnte Form von Arnika wird auch in homöopathischen Mitteln verwendet. In-vitro-Studien zeigen, dass Arnika antimikrobielle (1) und entzündungshemmende hat (2) Eigenschaften.

Wann darf Arnika nicht verwendet werden?

Verwenden Sie es nicht auf offenen Wunden oder verletzter Haut. Beenden Sie die Anwendung von Arnika wenn Sie einen Hautausschlag entwickeln. Die U. S. Food and Drug Administration (FDA) reguliert Arnika nicht in der gleichen Weise wie Medikamente. Es kann mit begrenzter oder keiner Forschung zu seiner Funktionsweise oder Sicherheit verkauft werden.

Heilt Arnika gut?

Arnika wird äußerlich bei einer Vielzahl von Erkrankungen angewendet, darunter Blutergüsse, Verstauchungen, Muskelschmerzen, Wundheilung, oberflächliche Phlebitis, Gelenkschmerzen, Entzündungen durch Insektenstiche und Schwellungen aus gebrochenen Knochen. Neuere Studien deuten darauf hin, dass es auch bei der Behandlung von Verbrennungen hilfreich sein kann.

Beschleunigt Arnika die Heilung?

Arnikastimuliert den natürlichen Heilungsprozess Ihres Körpers und erleichtert die Durchblutung des Bereichs, was hilft, Schmerzen zu lindern, Schwellungen zu reduzieren und Blutergüsse zu resorbieren.

Empfohlen: