Die Briten hatten damals Versammlungen verboten und um Zivilisten für ihren 'Ungehorsam' zu bestrafen, befahl Brigadier-General Reginald Dyer der Armee, auf eine Menge von Tausenden Unbewaffneten zu schießen Indianer, die zusammengekommen waren, um das Baisakhi-Fest zu feiern, ohne sich des Befehls bewusst zu sein.
Was ist in Kürze beim Massaker von Jallianwala Bagh passiert?
Jallianwala-Bagh-Massaker, Jallianwala auch Jallianwalla geschrieben, auch Massaker von Amritsar genannt, Vorfall am 13 der Jallianwala Bagh in Amritsar in der Region Punjab (jetzt im Bundesstaat Punjab) in Indien, tötete …
Was war das Massaker von Amritsar 4 Mark?
Ans: Im April 1919 gab es ein Verbot öffentlicher Versammlungen in Amritsar aufgrund von Unruhen und der Ermordung von 5 Europäern. Gegen die Deportation von zwei nationalistischen Führern versammelten sich 20.000 Menschen in Jullianwala Bagh, um zu protestieren. General Dyer schoss ohne Vorwarnung auf unbewaffnete friedliche Menschen, 400 Menschen wurden getötet und 1200 verletzt.
Warum hat General Dyer das Feuer eröffnet?
General Dyer eröffnete am 13. April 1919 das Feuer auf die friedliche Versammlung in Jallianwala Bagh, als General Dyer das Kriegsrecht sehr streng in Amritsar durchsetzen wollte. … Mehr als tausend Menschen und Kinder wurden bei diesem Unfall ebenfalls getötet und er ist als Massaker von Jallianwala Bagh bekannt.
Wer ist verantwortlich fürTötung unschuldiger Menschen in Jallianwala Bagh Amritsar?
O'Dwyer trug eine Mitverantwortung für das Massaker von Amritsar im Jahr 1919, bei dem General Dyer k altblütig 1.500 Indianer erschoss.