Wo kann man Ikaria besuchen?

Inhaltsverzeichnis:

Wo kann man Ikaria besuchen?
Wo kann man Ikaria besuchen?
Anonim

Icaria, auch Ikaria geschrieben, ist eine griechische Insel in der Ägäis, 10 Seemeilen südwestlich von Samos. Der Überlieferung nach leitet es seinen Namen von Ikarus ab, dem Sohn des Dädalus in der griechischen Mythologie, der in der Nähe ins Meer gefallen sein soll.

Wie komme ich nach Ikaria?

Sie erreichen Ikaria mit der Fähre von Athen, da die Fähren etwa dreimal pro Woche vom Hafen Piräus abfahren. Allerdings dauert die Fahrt etwa 11 Stunden. Es gibt auch eine Fährverbindung zwischen Ikaria und einigen nahe gelegenen Inseln, darunter Samos, Syros, Mykonos und Chios.

Ist Ikaria touristisch?

Es gibt keine "echte griechische Atmosphäre", es ist offensichtlich hauptsächlich für Touristen da. Kleiner als beispielsweise Pythagorion oder Kokkari auf Samos, aber es ist immer noch ein Touristenort, aber mit eher schlechtem Service. Das nahe gelegene Fourni hat viel mehr griechische Atmosphäre und weit weniger Touristen. Bis zu Ihrem Datum beginnen die Resorts auf jeder Insel voll zu werden.

Welche Sprache spricht man in Ikaria?

Sprache: Die offizielle Sprache von Ikaria ist Griechisch. Öffentliche und touristische Dienstleistungen, Unterkunfts- und Transportanbieter sowie Geschäfte und Geschäfte in Ikaria sprechen im Allgemeinen auch Englisch.

Können Sie nach Ikaria fliegen?

Flüge nach Ikaria

Der Flughafen von Ikaria empfängt nur Inlandsflüge von Athen, die dreimal wöchentlich verkehren. Die Flugzeit von Athen nach Ikaria beträgt 50 min. Alternativ können Sie mit der Fähre nach Ikaria reisen. Außerhalb des Flughafensvon Ikaria gibt es Taxis, um Besucher rund um die Insel zu bringen.

Empfohlen: