Wer sind die Gefangenen in der Allegorie der Höhle?

Wer sind die Gefangenen in der Allegorie der Höhle?
Wer sind die Gefangenen in der Allegorie der Höhle?
Anonim

Wer sind die Gefangenen in der Höhle? Die Gefangenen repräsentieren Menschen, insbesondere Menschen, die in die oberflächliche Welt des Scheins eingetaucht sind. Die Menschen haben die Fähigkeit verloren, die Realität und die wahren Bedürfnisse der Welt zu kennen.

Was machen die Gefangenen in der Höhle in der Allegorie der Höhle?

In der Allegorie vergleicht Plato Menschen, die in der Theorie der Formen nicht unterrichtet sind, mit Gefangenen, die in einer Höhle angekettet sind und nicht in der Lage sind, ihren Kopf zu drehen. Alles, was sie sehen können, ist die Wand der Höhle. Hinter ihnen brennt ein Feuer.

Wer sind die Personen in der Allegorie der Höhle?

Socrates ist die Hauptfigur in The Republic, und er erzählt Glaukon, einem von Platons Brüdern, die Allegorie der Höhle. Es gibt also Männer, die am Gehweg vorbeigehen und Gegenstände aus Stein hinter die Vorhangfassade tragen, und sie machen Geräusche, um mit den Gegenständen mitzumachen.

Warum sind die Gefangenen in der Allegorie der Höhle angekettet?

Gefangenschaft in der Höhle

Diese Gefangenen sind angekettet, so dass ihre Beine und Hälse fixiert sind, was sie zwingt, auf die Wand vor ihnen zu schauen und nicht sich in der Höhle, einander oder sich selbst umzusehen (514a–b).

Was glauben die in der Höhle eingeschlossenen Gefangenen für real?

Wenn eine Person ihr ganzes Leben lang mit einer Illusion lebt, kommt es zu einem Punkt, an dem sie zu ihrer Realität wird, da die Gefangenen in derHöhle waren sie seit ihrer Kindheit angekettet, also ist ihre Realität ihr eigener Schatten. Das passiert auch im Leben, wir bleiben so in unserer Illusion stecken, dass wir glauben, dass sie wahr ist.