Welche Zustandsänderungen machen Atome?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Zustandsänderungen machen Atome?
Welche Zustandsänderungen machen Atome?
Anonim

Bei welchen Zustandsänderungen werden Atome, die sich nicht aneinander vorbeibewegen können, frei beweglich? Antwort: Die richtige Antwort lautet Sublimations- und Schmelzverfahren. Erklärung: Sublimation: Es ist ein Prozess, bei dem ein Feststoff direkt in die Gasphase übergeht.

Bei welcher Zustandsänderung verlieren Atome Energie?

Atome verlieren Energie beim Verdampfen und Kochen. Atome gewinnen beim Verdampfen Energie, verlieren aber beim Sieden Energie.

Bei welchen Zustandsänderungen überwinden Atome die Anziehung zwischen ihnen?

Wenn eine Substanz von einer Flüssigkeit in ein Gas übergeht, sagen wir, dass sie verdampft. Verdampfung ist der Übergang vom flüssigen in den gasförmigen Zustand. Wenn eine Substanz erhitzt wird, beginnen sich ihre Teilchen immer schneller zu bewegen. Die schnellsten Teilchen sind in der Lage, die Anziehungskraft der sie umgebenden Teilchen zu überwinden.

Bei welcher Zustandsänderung verlieren Atome Energie Sublimation?

Erklärung: Atome verlieren Energie, wenn sie von fest zu flüssig oder gasförmig und von quid zu gasförmig werden.

Während welcher Zustandsänderung überwinden Atome die Anziehungskräfte zwischen ihnen quizlet?

Sublimation tritt auf, weil die Atome in einem Festkörper genügend Energie gewinnen müssen, um ein Gas zu bilden, ohne den flüssigen Zustand zu durchlaufen. Niedriger Luftdruck und große Energiemengen, oft in Form von Wärme, ermöglichen es den Atomen, sich schnell genug zu bewegen, um die zu überwindenAnziehungskräfte zwischen ihnen.

Empfohlen: