Atome verschiedener Elemente können sich in festen, einfachen, ganzzahligen Verhältnissen zu zusammengesetzten Atomen verbinden. Atome desselben Elements können sich in mehr als einem Verhältnis kombinieren, um zwei oder mehr Verbindungen zu bilden. Das Atom ist die kleinste Einheit der Materie, die an einer chemischen Reaktion teilnehmen kann.
Warum verbinden sich Atome in bestimmten Verhältnissen?
Der Grund, warum sich Atome in ganzzahligen Verhältnissen verbinden, ist wegen der Art und Weise, wie sich die Atome verbinden, um eine Verbindung zu bilden. Wenn ein Atom eine unvollständige (äußere) Valenzhülle aus Elektronen hat, verbindet es sich mit anderen Atomen auf eine Weise, die diese äußere Hülle vervollständigt, normalerweise mit 8 Elektronen.
Wenn sich Atome verbinden, geschieht dies in einfachen ganzzahligen Verhältnissen?
Atome verbinden sich in einfachen, ganzzahligen Verhältnissen zu bilden Verbindungen. Alle Atome eines bestimmten Elements haben dieselbe Masse und andere Eigenschaften, die sie von den Atomen anderer Elemente unterscheiden.
Kombinieren Verbindungen in genauen Verhältnissen?
Eine Verbindung ist eine einzigartige Substanz, die entsteht, wenn sich zwei oder mehr Elemente chemisch verbinden. Eine Verbindung besteht immer aus den gleichen Elementen im gleichen Verhältnis. Kombinieren sich dieselben Elemente in unterschiedlichen Verhältnissen, bilden sie unterschiedliche Verbindungen.
Wer hat gesagt, dass Verbindungen Atome haben, die in kleinen ganzzahligen Verhältnissen kombiniert sind?
Das hat sich in bestimmten Fällen als falsch erwiesen: Argon- und Calciumatome haben jeweils eine Atommasse von 40 amu. DieseAtome werden als Isobaren bezeichnet. Nach D alton verbinden sich Atome verschiedener Elemente in einfachen ganzzahligen Verhältnissen zu Verbindungen.