Dilatation ist die allmähliche Öffnung des Gebärmutterhalses (der schmale, untere Teil Ihrer Gebärmutter), um Ihr Baby durchzulassen. Die Dilatation tritt auf, wenn die Wehen einsetzen und beginnt oft schon vor Beginn der Wehen.
Was bewirkt, dass sich eine Frau erweitert?
Während der Wehen intensive Kontraktionen der Gebärmutter helfen dabei, das Baby nach unten und schließlich aus dem Becken heraus und in die Vagina zu bewegen. Diese Kontraktionen üben Druck auf den Gebärmutterhals aus und bewirken, dass er sich langsam ausdehnt.
Was passiert, wenn Sie mit dem Dilatieren beginnen?
Während der ersten Phase der Wehen beginnt sich Ihr Gebärmutterhals zu öffnen (dilatieren) und zu verdünnen (auszulöschen), damit sich Ihr Baby durch Ihren Geburtskanal bewegen kann. Die Dehnung beginnt bei 1 Zentimeter (weniger als 1/2 Zoll) und reicht bis zu 10 Zentimeter, bevor genügend Platz vorhanden ist, um Ihr Baby auf die Welt zu bringen.
Wann sollten Sie mit dem Dilatieren beginnen?
Du beginnst im Allgemeinen im neunten Schwangerschaftsmonat mit der Erweiterung, wenn dein Geburtstermin näher rückt. Der Zeitpunkt ist bei jeder Frau anders. Für einige ist Dilatation und Auslöschung ein allmählicher Prozess, der Wochen oder sogar bis zu einem Monat dauern kann. Andere können sich über Nacht erweitern und auslöschen.
Wie kann ich meinen Gebärmutterhals schneller weiten?
Aufstehen und sich bewegen kann helfen, die Dilatation zu beschleunigen, indem die Durchblutung erhöht wird. Durch den Raum gehen, einfache Bewegungen im Bett oder Stuhl ausführen oder sogar die Position wechseln, kann dies fördernErweiterung. Dies liegt daran, dass das Gewicht des Babys Druck auf den Gebärmutterhals ausübt.