Chinook, nordamerikanische Indianer der Nordwestküste, die Chinookan-Sprachen sprachen und traditionell im heutigen Washington und Oregon lebten, von der Mündung des Columbia River bis zu The Dalles. Die Chinook waren als Händler berühmt und ihre Verbindungen reichten bis in die Great Plains.
Wo lebte der Chinook?
Geschichte der Chinook
Die Chinook lebten am Columbia River im heutigen Washington. Ihre Dörfer waren voller Häuser, die in Hügel gebaut und mit Rinde und Buschwerk bedeckt waren, diese Häuser beherbergten eine ganze Familie. Ihre Hauptnahrungsquelle war Lachs, aber Chinook-Männer fingen auch andere Fische und Meerestiere.
Wo lebten Chinook und Tillamook?
Ihre Nachbarn, die Chinook, lebten an den nördlichen Ufern des Columbia und an der Pazifikküste, während die Nehalem, die nördlichste Gruppe der Tillamook, am Oregon lebten Küste bei Tillamook Fahren Sie nach Süden zum Kilchis Point.
Wo hat der Chinook-Stamm gefischt?
Zusammenfassung und Definition: Der Chinook-Stamm war ein großer Fischer- und Händlerstamm, der entlang des Columbia River bis zum Pazifik. lebte
Haben die Chinooks in langen Häusern gelebt?
Nach Art zahlreicher sesshafter Stämme lebten die Chinook in Langhäusern. Mehr als fünfzig Menschen, die durch eine längere Verwandtschaft miteinander verwandt waren, wohnten oft in einem Langhaus. Ihre Langhäuser bestanden aus Brettern von Rotzedern. DasHäuser waren etwa 20–60 Fuß breit und 50–150 Fuß lang.