Eine Proforma-Gewinn- und Verlustrechnung ist ein Dokument, das das bereinigte Einkommen eines Unternehmens zeigt, wenn bestimmte finanzielle Inputs entfernt wurden. Mit anderen Worten, es ist eine Möglichkeit zu zeigen, wie hoch das Einkommen des Unternehmens wäre, wenn einige Kosten nicht berücksichtigt würden.
Wofür wird eine Pro-forma-Gewinn- und Verlustrechnung verwendet?
Eine Pro-Forma-Gewinn- und Verlustrechnung ist ein Jahresabschluss, der die Pro-Forma-Berechnungsmethode verwendet, hauptsächlich, um potenzielle Investoren auf bestimmte Zahlen aufmerksam zu machen, wenn ein Unternehmen eine Gewinnmitteilung herausgibt.
Wie erstellt man eine Pro-Forma-Ertragsrechnung?
Wie erstelle ich eine Pro-forma-Erklärung
- Berechnen Sie Umsatzprognosen für Ihr Unternehmen. Stellen Sie sicher, dass Sie realistische Marktannahmen verwenden, um eine genaue Pro-forma-Erklärung zu erstellen. …
- Schätzen Sie Ihre gesamten Verbindlichkeiten und Kosten. Ihre Verbindlichkeiten sind Darlehen und Kreditlinien. …
- Cashflows schätzen. …
- Kontenplan erstellen.
Was ist der Unterschied zwischen einer Gewinn- und Verlustrechnung und einer Pro-Forma-Erfolgsrechnung?
Eine Pro-Forma-Gewinn- und Verlustrechnung ist eine prognostizierte Gewinn- und Verlustrechnung. Pro forma bedeutet in diesem Zusammenhang projiziert. Eine Gewinn- und Verlustrechnung ist dasselbe wie eine Gewinn- und Verlustrechnung, eine Finanzaufstellung, die Umsätze, Umsatzkosten, Bruttomarge, Betriebskosten und Gewinne zeigt.
Was ist eine Pro-Forma-Einkommenserklärung und beschreiben Sie, was Sie von einem Pro-Forma-Einkommen erwarten könnenAussage in einem Businessplan?
Pro-Forma-Gewinn- und Verlustrechnung ist die Erklärung, die von der Geschäftseinheit erstellt wurde, um die Prognosen von Einnahmen und Ausgaben zu erstellen, die sie in der Zukunft erwarten, indem sie bestimmten Annahmen folgen, wie z Wettbewerbsniveau auf dem Markt, Größe des Marktes, Wachstumsrate usw.