Was macht ein Stator?

Inhaltsverzeichnis:

Was macht ein Stator?
Was macht ein Stator?
Anonim

Der Stator ist die Drahtspule im Inneren des Motorgehäuses. Ein Magnet auf einer Welle dreht sich im Stator und erzeugt Wechselstrom (AC). Dieser Strom fließt entlang eines ziemlich dicken Kabels durch das Gehäuse und in den Gleichrichter / Regler, der ihn in Gleichstrom umwandelt, und zwar mit einer konstanten Leistung.

Was passiert, wenn ein Stator kaputt geht?

Die offensichtlichsten Symptome eines defekten Motorradstators sind kein Funke, schwacher Funke oder intermittierender Funke (auch bekannt als Fehlzündung). Startschwierigkeiten und ein schlecht laufender Motor können auch Hinweise darauf sein, dass Ihr Stator überholt oder ersetzt werden muss. In diesem Artikel werden wir uns mit diesen Symptomen und ihren Ursachen befassen.

Woher weiß ich, ob mein Stator defekt ist?

Die offensichtlichsten Symptome eines defekten Motorradstators sind kein Funke, schwacher Funke oder intermittierender Funke (auch bekannt als Fehlzündung). Startschwierigkeiten und ein schlecht laufender Motor können ebenfalls Hinweise darauf sein, dass Ihr Stator überholt oder ersetzt werden muss.

Lädt ein Stator die Batterie?

Dein Stator ist ein schönes lebenswichtiges Teil des elektrischen Systems deines Fahrrads. Einfach gesagt, wenn Sie ein modernes Fahrrad fahren, hat es viele elektrische Anforderungen. … Stellen Sie sich Ihren Stator als das Teil vor, das Strom erzeugt, um Ihre Batterie aufgeladen zu h alten, damit all das elektrische Zeug an Ihrem Fahrrad funktioniert.

Ist ein Stator dasselbe wie eine Lichtmaschine?

Der größte Unterschied zwischen einem Stator und einemLichtmaschine ist der Stator (falls vorhanden), der Wechselspannung an einen Gleichrichter und manchmal einen Regler ausgibt. Eine Lichtmaschine hat einen eingebauten Gleichrichter und gibt Gleichspannung aus und hat eine viel höhere Stromstärke. Ihr Merc mit 90 Pferden hat 12 Pole als Teil des Stators.

Empfohlen: